Wir laden Sie zur Unternehmensreise vom 17. bis zum 19. Oktober 2023 ins polnische Stettin ein. Im Mittelpunkt der Unternehmensdelegationsreise stehen das Produzierende Gewerbe, der Stahl- und Metallbau, die Maritime Wirtschaft sowie das Transport- und Logistikgewerbe, aber auch Querschnittsbranchen wie etwa die IT-Wirtschaft und die Elektroindustrie sind herzlich eingeladen.
Polen hat sich in den letzten Jahren zu einem der wichtigsten Außenhandelspartner für die Wirtschaft in Deutschland und in Mecklenburg-Vorpommern entwickelt. Das Handelsvolumen zwischen Polen und M-V ist in den letzten Jahren deutlich gestiegen und liegt inzwischen bei über 1,6 Milliarden Euro. Gleichzeitig wächst Polens Wirtschaft aktuell stärker als die deutsche Wirtschaft. Im Konflikt zwischen Russland und der Ukraine gewinnt Polen an strategischer Bedeutung. Sind Sie mit Ihrem Unternehmen noch nicht in Polen aktiv oder planen Sie Ihre Geschäftskontakte im Land auszubauen, dann kommen Sie mit und überzeugen sich selbst von der Dynamik und der Innovationsfähigkeit der polnischen Wirtschaft.
Zentrale Programmpunkte sind:
- 17.10.2023: Teilnahme am Empfang zum Tag der Deutschen Einheit des Wirtschaftskreises der Metropolregion Stettin der IHK Neubrandenburg für das östliche Mecklenburg-Vorpommern
- 18.10.2023: Besuch des neuen Maritimen Wissenschaftszentrums & Teilnahme an der Internationalen B2B Kooperationsbörse Industrial Bridge
- 19.10.2023: Zwei Unternehmensbesuche bei polnischen Unternehmen
Organisiert wird die Unternehmensdelegationsreise vom Enterprise Europe Network – bei dem die Investitions- und Förderbank Niedersachsen Mitglied ist - und den Industrie- und Handelskammern in Mecklenburg-Vorpommern in Kooperation mit dem polnischen Regionalen Zentrum für Innovation und Technologietransfer der Westpommerschen Technischen Universität Stettin sowie dem Haus der Wirtschaft in Stettin.
Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie über diesen Link. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!