Die Kommission sucht Erfolgsstorys von kleinen und mittleren Handelsunternehmen, die ihr Unternehmen umgestellt haben und dabei digitaler, kundenorientierter, nachhaltiger und erfolgreich geworden sind. Das Ganze soll in ein Kompendium mit „Erfolgsstorys“ münden, das EU-weit veröffentlicht werden soll. Bewerben können sich KMU mit weniger als 250 Beschäftigten und einem Umsatz von höchstens 50 Millionen Euro. Auch Umstellungsversuche, die nicht erfolgreich waren, können eingereicht werden. Die Kommission möchte die Probleme und Hindernisse, die einer grünen und digitalen Transformation im Weg stehen analysieren und beseitigen. Für die Bewerbung muss ein Fragebogen bis zum 20.08. ausgefüllt werden.
Die Unfrage und weitere Informationen finden Sie unter dem folgenden Link: https://s.chkmkt.com/surveys/?e=278542&h=B84AEB33EB477F8&d=e&l=de
Bildnachweis: adobestock.com copyright Sergey Nivens